Natursteine für unsere Natursteinheizungen


Marmor ist ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Schwankungen in Farbe und Struktur. Jede Marmorplatte hat eine individuelle Struktur, welche wie ein Fingerabdruck einmalig ist.

 

Marmor entstand in Jahrmillionen im Erdinneren durch metamorphe Umwandlung von Kalksteinen, Dolomiten und anderen karbonatreichen Gesteinen unter Einwirkung von hohem Druck und hoher Temperatur infolge hoher Sedimentsauflast und/oder tektonischer Versenkung oder durch Aufheizung im Kontakt mit Gesteinsschmelze.

 

Selbst bei sorgfältigster Bearbeitung können je nach dem mineralischen Aufbau auch Haarrisse an den Rändern der Marmorplatte auftreten. Diese feinen Risse stellen weder eine Einschränkung in Funktion und Effektivität dar, noch besteht ein Sicherheitsrisiko. Diese Haarrisse sind optisch kaum wahrnehmbar.

Das Spiel von unterschiedlichen Farben und Strukturen in der Opitk, in Verbindung mit seiner großen Haltbarkeit, macht Marmor zu einem unvergleichlichen Naturstein. Für unsere Natursteinheizungen verwenden wir folgende Marmorsorten:

Volakas Marmor aus Griechenland ist ein edeler Marmor, der sich sehr gut in den Raum einfügt. Mit seinen weichen Farben und leichten Wellen ist er ein Blickfang in jedem Zimmer.

Der dunkle und leicht schimmernde Quarzit Marmor wird in Brasilien gefördert. Er ist ein wunderschöner Marmor zur Veredelung Ihres Raumes.

Im Vergleich zu unserem Volakas Marmor ist der White Saraburi stürmischer und intensiver mit seinen Farben belegt. Er wird wie unser Imperial Marmor in Nordthailand abgebaut.

Unser Imperial brauner Marmor wird im Norden Thailands in Saraburi abgebaut und zeichnet sich durch seine interessanten Farbenspiele aus Weiß- und Brauntönen aus.